Lieferengpässe beim iPhone 6 Plus
Wer derzeit in den Vereinigten Staaten ein iPhone 6 Plus bestellen will, muss sich auf einer Warteliste eintragen und gedulden. Händler auf Plattformen wie eBay freuen sich über die Verzögerung und verlangen bis zum dreifachen Preis.


Das unlängst angekündigte iPhone 6 erscheint etwas später als geplant. In den Vereinigten Staaten soll das Smartphone bereits Ende dieser Woche auf dem Markt erscheinen.
Die Anzahl Vorbestellungen übersteigt die ursprünglichen Erwartungen des Herstellers, berichtet Reuters. Betroffen ist dem der Nachrichtenagentur zufolge jedoch nur das 5,5 Zoll grosse iPhone 6 Plus. Für das iPhone im 4,7-Zoll-Format gäbe es aktuell keine Wartelisten. Allerdings könnten auch Lieferengpässe bei den Produzenten der Displays die Verspätung verursacht haben, heisst es in dem Bericht.
Die Verzögerung beflügelt die Online-Märkte. Wer trotz Wartelisten nicht auf sein iPhone 6 warten will, versucht anscheinden sein Glück auf eBay oder vergleichbaren Seiten. Gewisse Händler gehen davon aus, dass manche Kunden unbedingt zum Verkaufsstart ihr neues iPhone wollen. Auf diesen Portalen findet man darum auch Preise von bis zu 2500 Franken für das 5,5-Zoll-Modell – mehr als das 3-fache des empfohlenen Endkundenpreises.

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
