Aufsteigerin des Monats: Bianca Rühle
Bianca Rühle wird am 1. Juni Geschäftsführerin von SwissICT. Sie rapportiert an den Vorstand, vertreten durch Präsident Thomas Flatt.

"Ich freue mich, Bianca Rühle als Geschäftsführerin bei SwissICT begrüssen zu können", zitiert SwissICT seinen Präsidenten Thomas Flatt in einer Medienmitteilung. Aufgrund ihrer Branchenkenntnis, Verbands- und B2B-Erfahrung sei sie dafür prädestiniert.
Rühle verfügt über mehr als 14 Jahre Führungserfahrung in der Schweizer ICT-Branche. Zuletzt war sie Bereichsleiterin Kommunikation und Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Switzerland Global Enterprise. Zuvor war sie Mitglied der Geschäftsleitung bei Alcatel-Lucent Schweiz und leitete während fünf Jahren den Bereich Marketing & Corporate Communications. Weitere Positionen übte Rühle bei Sunrise und Debitel aus. Die schweizerisch-deutsche Doppelbürgerin und Ökonomin studierte in Frankreich und Deutschland und ist Mutter von zwei Kindern.
Die bisherige Leiterin der SwissICT-Geschäftsstelle, Daniela Grecuccio, verliess den Verband per Ende Januar 2014, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung
