Aufsteigerin des Monats: Bianca Rühle
Bianca Rühle wird am 1. Juni Geschäftsführerin von SwissICT. Sie rapportiert an den Vorstand, vertreten durch Präsident Thomas Flatt.
"Ich freue mich, Bianca Rühle als Geschäftsführerin bei SwissICT begrüssen zu können", zitiert SwissICT seinen Präsidenten Thomas Flatt in einer Medienmitteilung. Aufgrund ihrer Branchenkenntnis, Verbands- und B2B-Erfahrung sei sie dafür prädestiniert.
Rühle verfügt über mehr als 14 Jahre Führungserfahrung in der Schweizer ICT-Branche. Zuletzt war sie Bereichsleiterin Kommunikation und Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Switzerland Global Enterprise. Zuvor war sie Mitglied der Geschäftsleitung bei Alcatel-Lucent Schweiz und leitete während fünf Jahren den Bereich Marketing & Corporate Communications. Weitere Positionen übte Rühle bei Sunrise und Debitel aus. Die schweizerisch-deutsche Doppelbürgerin und Ökonomin studierte in Frankreich und Deutschland und ist Mutter von zwei Kindern.
Die bisherige Leiterin der SwissICT-Geschäftsstelle, Daniela Grecuccio, verliess den Verband per Ende Januar 2014, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen