Sunrise steigert Umsatz
Sunrise hat seine Jahreszahlen für 2014 veröffentlicht. Der Telko steigerte den Umsatz um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Sunrise hat 2014 seinen Umsatz um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Der Gesamtumsatz belief sich im vergangenen Jahr auf 2,08 Milliarden Franken, wie das Unternehmen mitteilt. Der Telko erwirtschaftete 2014 ein EBITDA von 638 Millionen Franken. Der Reinverlust belief sich aber auf 8,4 Millionen Franken, wie die NZZ schreibt.
Der Telko macht das Umsatzwachstum gemäss Mitteilung an den 32'800 Neukunden bei Sunrise TV fest. Der Dienstleister gewann im vergangenen Jahr zudem 92'000 Mobilfunkteilnehmer hinzu. Dafür zählte Sunrise weniger Festnetztelefonie- und Internetkunden. Der Börsengang vom 6. Februar 2015 spülte Sunrise zusätzlich rund 2 Milliarden Franken in die Kasse.
Sunrise investierte im Geschäftsjahr 2014 in den Ausbau seines LTE-Netzes. Nach eigenen Angaben erreichte das Netz eine Abdeckung von 85 Prozent.
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer