Six mit neuem Partner für "mCashier"
Six gibt Gas im Mobile-Payment-Geschäft. Der Finanzdienstleister hat einen weiteren Partner für seine Bezahllösung "mCashier" gewonnen.
Der Finanzdienstleister Six hat die Zürcher Kantonalbank (ZKB) als weiteren Partner für seine mobile Bezahllösung "mCashier" gewonnen. Ab sofort vertreibt die ZKB die Zahlungslösung von Six für Smartphones und Tablets. Nach der St. Galler Kantonalbank konnte Six nun eine weitere Kantonalbank für sich gewinnen.
Mit "mCashier" adressiert die Bank kleine und mittlere Geschäftskunden, die Kartenzahlungen ihrer Kunden akzeptieren wollen, wie es in einer Mitteilung heisst. Zielgruppe sind etwa Verkäufer auf Wochenmärkten, Budenbetreiber auf Festivals oder Messen.
Die Lösung besteht aus einer App für iOS beziehungsweise Android und einem Kartenleser. Mit Six unterhält die Zürcher Kantonalbank bereits eine Partnerschaft für Paymit, eine Peer-to-Peer-Lösung für Endkunden. "mCashier" sei deshalb als Ergänzung zu Paymit anzusehen, schreiben Six und ZKB. Eine Zusammenführung der beiden Lösungen ist ab 2016 geplant, sodass die Händler mit derselben App Karten wie auch Paymit-Zahlungen akzeptieren können, je nach Wunsch des Kunden.

Suissedigital lanciert Digitalportal für KMU

Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche

BenQ präsentiert 4k-Monitor für Kreativschaffende

Pro-AV-Branche wächst langsamer als erwartet

Abacus gewinnt Vertriebspartner für HR-Software Umantis

Der Kreislauf des Goldes

Pädagogische Hochschulen rüsten KI-Angebot für angehende Lehrkräfte auf

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" und das Artificial Intelligence Special sind da

Braucht Ihr Unternehmen noch starre Prozesse – oder reicht eine smarte GenAI?
