Umfrage bescheinigt iPhone X solide Nachfrage
Eine Umfrage unter iPhone-Besitzern hat eine solide Nachfrage nach dem neuen Modell X ergeben. Ein Viertel plane einen Kauf. Darin könnte ein Grund für schwache Verkaufszahlen des iPhone 8 liegen.
Am 27. Oktober startet Apple den Vorverkauf für das iPhone X, das am 3. November in den Läden stehen soll. Die Beratungsfirma Bernstein fragte bei 1112 iPhone-Besitzern in den USA, Grossbritannien und China nach, ob sie sich für das neue Smartphone interessieren.
Das Ergebnis: Rund die Hälfte der Befragten freut sich auf das iPhone X, wie Reuters berichtet. Ein gutes Viertel plane, das Gerät zu kaufen. Damit sei die Nachfrage nach dem iPhone X "solide, aber nicht aussergewöhnlich", schreibt Reuters.
Zumindest ist die Nachfrage höher als bei den ebenfalls neuen Modellen iPhone 8 und 8 Plus. Vor kurzem mehrten sich Berichte, die 8er-Serie habe einen schwachen Verkaufsstart hingelegt.
Viele Konsumenten würden auf das Smartphone-Flaggschiff iPhone X warten, erklärt Reuters die Zurückhaltung. Generell sind iPhone-Nutzer laut der Umfrage gegenüber der Marke äusserst loyal. Nur 3 Prozent der Befragten wolle in Zukunft kein Apple-Smartphone mehr kaufen.
Atrete ernennt neuen Head of Cybersecurity
Anthropic lanciert Claude-Lösung für Kleinunternehmen
Der Enkeltrick mal umgekehrt
Genfer Stiftung für Erwachsenenbildung verliert Personaldaten
Cyberangriffe in der Schweiz ziehen im April an
Cisco entlässt rund 4000 Mitarbeitende
Abraxas steigert Gewinn und Umsatz
Red Hat präsentiert Tools für die Arbeit mit KI-Agenten
Update: Sphere Entertainment baut zweite LED-Kugel auf Yas-Insel