Infinigate und Xelon Hosting laden zum Workshop
Infinigate und Xelon Hosting veranstalten gemeinsam den Workshop "Serverraum der Zukunft". Die Teilnehmer können am 1. März Angebote für Aufbau und Unterhalt virtueller Umgebungen testen. Der Event findet in Rotkreuz statt.
Infinigate lädt zusammen mit dem IT-Infrastruktur-Provider Xelon Hosting zum Workshop über Cloud Services für KMUs. Der Workshop, der am 1.März in Rotkreuz stattfindet, läuft unter dem Titel "Serverraum der Zukunft" und soll sehr praxisorientiert sein. Unter anderem könne man im Xelon Virtual Datacenter Windows- und Linux-Server, Firewalls und VPN-Gateways mit einem Mausklick erstellen und zu kompletten Umgebungen zusammenfügen. Die einzelnen Bestandteile werden dann noch detailliert vorgestellt: zum Beispiel die sichere Anbindung mit Sonicwall, die Firewall von Sophos oder die Web Application Firewall von Barracuda.
Beide Anbieter haben aber gegenüber IT-Reseller betont, dass ihre Zusammenarbeit nicht über den Workshop hinausgehe. Die Xelon-Plattform bleibe unabhängig und Infinigate wolle nicht ins Hosting-Business einsteigen, sondern lediglich die Plattform von Xelon mit Security-Angeboten ergänzen.
Das komplette Programm finden Sie hier, ebenso die Möglichkeit, sich anzumelden.
Arctic Wolf hat neue MDR-Services für MSPs im Angebot
Ruag will bis zu 25 IT-Stellen abbauen
Wie Managed Services gemäss Infoguard Differenzierung schaffen
Filme vs. Realität
Photovoltaikanlagen der Schweiz stellen systemrelevantes Risiko dar
KI-Souveränität ist für viele Länder eine Illusion
KI-Ausgaben in Europa steigen bis 2030 auf 470 Milliarden US-Dollar
Schweizer KI Apertus und Protons KI-Assistent Lumo spannen zusammen
TP-Link vereint Gateway und Controller in einem Gerät