Infinigate und Xelon Hosting laden zum Workshop
Infinigate und Xelon Hosting veranstalten gemeinsam den Workshop "Serverraum der Zukunft". Die Teilnehmer können am 1. März Angebote für Aufbau und Unterhalt virtueller Umgebungen testen. Der Event findet in Rotkreuz statt.
Infinigate lädt zusammen mit dem IT-Infrastruktur-Provider Xelon Hosting zum Workshop über Cloud Services für KMUs. Der Workshop, der am 1.März in Rotkreuz stattfindet, läuft unter dem Titel "Serverraum der Zukunft" und soll sehr praxisorientiert sein. Unter anderem könne man im Xelon Virtual Datacenter Windows- und Linux-Server, Firewalls und VPN-Gateways mit einem Mausklick erstellen und zu kompletten Umgebungen zusammenfügen. Die einzelnen Bestandteile werden dann noch detailliert vorgestellt: zum Beispiel die sichere Anbindung mit Sonicwall, die Firewall von Sophos oder die Web Application Firewall von Barracuda.
Beide Anbieter haben aber gegenüber IT-Reseller betont, dass ihre Zusammenarbeit nicht über den Workshop hinausgehe. Die Xelon-Plattform bleibe unabhängig und Infinigate wolle nicht ins Hosting-Business einsteigen, sondern lediglich die Plattform von Xelon mit Security-Angeboten ergänzen.
Das komplette Programm finden Sie hier, ebenso die Möglichkeit, sich anzumelden.
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
Extreme Networks beruft Country Manager Alpine
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Harry Potter meets Bridgerton
Malware-Kampagne zielt auf Windows und MacOS
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Studie deckt massive Sicherheitsrisiken von KI-Agenten auf
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein