Die Rückkehr des Sliders

MWC 2018: HMD Global zeigt neue Nokia-Smartphones

Uhr | Aktualisiert

HMD Global bringt fünf neue Nokia-Handys in die Schweiz. Darunter sind aktuelle Android-Smartphones, Einsteigergeräte und ein alter Bekannter.

(Source: HMD Global)
(Source: HMD Global)

HMD Global hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona neue Nokia-Handys vorgestellt. Alle Geräte sollen mit der Android-Version 8 namens "Oreo" in den Handel kommen, wie der finnische Hersteller in einer Mitteilung schreibt.

Nokia Sirocco 8. (Source: HMD Global)

Beim Nokia 8 Sirocco handelt es sich gemäss HMD Global um ein Smartphone mit 5,5-Zoll-pOLED-Display, das an der Seite abgerundet ist. Das Gerät verfügt ausserdem über zwei Kameras: Eine Weitwinkelkamera und eine 13-Megapixel-Kamera mit zweifachem optischem Zoom. Das Nokia 8 Sirocco soll in der Schweiz ab Mitte April zu umgerechnet 865 Franken (UVP) zu kaufen sein.

Neues Flaggschiff

Das Nokia 7 Plus stelle das neue Flaggschiff des Herstellers dar, heisst es weiter. Es bringt ebenfalls zwei Kameras mit, verfügt aber über einen 6-Zoll-Bildschirm im 18:9-Format. Es soll ebenfalls Mitte April für einen UVP von 460 Franken in den Handel kommen.

Nokia 7 Plus. (Source: HMD Global)

Beim Nokia 6 habe HMD Global vor allem die Leistung gesteigert und das Gehäuse verkleinert. Letzteres solle besonders widerstandsfähig sein, verspricht der Hersteller. Auch das Nokia 6 sei ab Mitte April für 322 Franken zu haben.

Nokia 6. (Source: HMD Global)

Einsteiger-tauglich

Mit dem Nokia 1 richtet sich der Hersteller laut eigener Angabe an Einsteiger. Das Smartphone laufe mit der Android "Go Edition", die für Smartphones mit vergleichweise wenig Ressourcen optimiert sei. Es bietet austauschbare Cover und soll ab Mitte April mit einem Preisschild von 114 Franken in den Handel kommen.

Nokia 1. (Source: HMD Global)

Als fünftes Gerät stellte HMD Global in Barcelona einen alten Bekannten vor. Das Nokia 8110 4G bringt wie sein Vorgänger in den 90er-Jahren einen Slider-Mechanismus zum Annehmen und Beenden von Anrufen mit. Es komme im Mai für 103 Franken in die Schweiz.

Nokia 8110 4G. (Source: HMD Global)

Webcode
DPF8_82334

Kommentare

« Mehr