Glattpark, Opfikon

Allnet eröffnet Schulungsraum für Reseller

Uhr | Aktualisiert

In Glattpark, nahe Zürich Oerlikon, hat Allnet Schweiz einen Schulungsraum eröffnet. Am 4. Dezember fand der erste kostenlose Workshop für Reseller statt. Weitere sind bereits geplant.

Allnet Schweiz hat am 4. Dezember den ersten Workshop im neuen Schulungsraum durchgeführt. Thema des Kurses war Gebäudeautomation. Im Raum, der Platz für 12 Personen bietet, will das Unternehmen fortan kostenlose Workshops für Reseller anbieten, wie Allnet mitteilt.

Der Workshop zur Gebäudeautomation sei der erste einer dreiteiligen Serie. Die Themen der beiden weiteren Kurse lauteten Desktop Virtualisierung mit VMware und Teradici und Next-Generation-Firewall mit Claviste. Auch für nächstes Jahr hat Allnet Schulungen in Glattpark geplant. WLAN, Richtfunk, Multi-Faktor-Authentifizierung und IP-Telefonie sollen dann im Fokus stehen.

"Es ist uns wichtig, dass diese Schulungen keine Verkaufsveranstaltungen sind, bei denen ein Sales Manager einen zweistündigen Vortrag hält. Wir bieten echte Workshops: die Kunden sollen die Produkte ausprobieren können und sich auf dem neuesten Stand der Technik bewegen", sagt Andreas Zenk, CEO von Allnet Schweiz.

Webcode
DPF8_119027

Kommentare

« Mehr