CES 2019: Intel gibt Stossrichtung für neue Notebooks bekannt
An der CES hat Intel ein neues Marketingprogramm für künftige Notebooks angekündigt. Unter dem Namen "Project Athena" sollen die Laptops mit mehr als nur langer Akkulaufzeit und schlichtem Design punkten. Intel spricht von KI-Assistenz, intelligente Bedienung und schnelle Aufwachfunktionen.

An einer Pressekonferenz im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES 2019) in Las Vegas hat der Hersteller ein neues Marketingprogramm für Notebooks angekündigt. Wie schon das Label "Centrino" seinerzeit als Zertifikat für Laptops mit WLAN-Modul diente, sollen neue Geräte unter dem Projektnamen "Project Athena" ebenfalls gewisse Merkmale aufweisen. Obwohl noch konkrete Beispiele ausstehen und das Ganze sich mehr als Stossrichtung anhört, nennt Intel dazu unter anderem folgende Eckpunkte:
Lange Akkulaufzeit und schlichtes, leichtes Design
Beim Öffnen der Geräte ein schnelles Aufwachen, um mit der Arbeit sofort loslegen zu können
KI-Assistenz via Spracheingabe sowie im Hintergrund
Bedienungselemente, die sich an Nutzer und ihren Bedürfnissen anpassen lassen
Starke und zuverlässige Internetverbindung
Als Partner zum Programm nennt Intel bisher Acer, Asus, Dell, Google, HP, Innolux, Lenovo, Microsoft, Samsung und Sharp. Die Geräte sollen in der zweiten Hälfte 2019 erscheinen und mit Windows sowie Chrome als Betriebssysteme verfügbar sein.

ICT-Berufsbildung reicht revidierten Bildungsplan für ICT-Fachmann/-frau EFZ ein

HPE präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

Swissbit vertreibt seine Produkte über Disti Sysob

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Roboter montieren Bewehrungseisen

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Möge der Saft wieder mit dir sein
