Green.ch übernimmt gesamten Hosting-Betrieb von MHS Internet
Das St. Galler Unternehmen MHS Internet hat seine Hosting-Sparte an Green.ch übergeben. Die technische Infrastruktur des Hosting-Betriebs wandert nun in die Rechenzentren von Green Datacenter.
Per 1. April hat Green.ch die Hosting-Sparte von MHS Internet übernommen. Sämtliche Hosted Services des St. Galler Anbieters MHS Internet, darunter vor allem Webhostings, Domainnamen und Server Hostings, gingen an Green.ch über, heisst es in einer Mitteilung. Die technische Infrastruktur des Hosting-Betriebs werde in den nächsten Monaten in die Rechenzentren des Schwesterunternehmens Green Datacenter überführt und Schritt für Schritt modernisiert.
Gemäss Green.ch stellt das Unternehmen bisherigen MHS-Internet-Kunden kostenlosen Support zur Verfügung. MHS Internet wolle sich fortan auf sein Kerngeschäft konzentrieren.
Das Virtual Datacenter von Green.ch ist nun auch über Tech Datas Cloud-Marktplatz erhältlich. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen die Cloud-Adaption bei Schweizer Resellern vorantreiben. Lesen Sie hier mehr darüber.
Die Redaktion macht Winterpause
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform