Green.ch übernimmt gesamten Hosting-Betrieb von MHS Internet
Das St. Galler Unternehmen MHS Internet hat seine Hosting-Sparte an Green.ch übergeben. Die technische Infrastruktur des Hosting-Betriebs wandert nun in die Rechenzentren von Green Datacenter.
Per 1. April hat Green.ch die Hosting-Sparte von MHS Internet übernommen. Sämtliche Hosted Services des St. Galler Anbieters MHS Internet, darunter vor allem Webhostings, Domainnamen und Server Hostings, gingen an Green.ch über, heisst es in einer Mitteilung. Die technische Infrastruktur des Hosting-Betriebs werde in den nächsten Monaten in die Rechenzentren des Schwesterunternehmens Green Datacenter überführt und Schritt für Schritt modernisiert.
Gemäss Green.ch stellt das Unternehmen bisherigen MHS-Internet-Kunden kostenlosen Support zur Verfügung. MHS Internet wolle sich fortan auf sein Kerngeschäft konzentrieren.
Das Virtual Datacenter von Green.ch ist nun auch über Tech Datas Cloud-Marktplatz erhältlich. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen die Cloud-Adaption bei Schweizer Resellern vorantreiben. Lesen Sie hier mehr darüber.
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter