Green.ch übernimmt gesamten Hosting-Betrieb von MHS Internet
Das St. Galler Unternehmen MHS Internet hat seine Hosting-Sparte an Green.ch übergeben. Die technische Infrastruktur des Hosting-Betriebs wandert nun in die Rechenzentren von Green Datacenter.
Per 1. April hat Green.ch die Hosting-Sparte von MHS Internet übernommen. Sämtliche Hosted Services des St. Galler Anbieters MHS Internet, darunter vor allem Webhostings, Domainnamen und Server Hostings, gingen an Green.ch über, heisst es in einer Mitteilung. Die technische Infrastruktur des Hosting-Betriebs werde in den nächsten Monaten in die Rechenzentren des Schwesterunternehmens Green Datacenter überführt und Schritt für Schritt modernisiert.
Gemäss Green.ch stellt das Unternehmen bisherigen MHS-Internet-Kunden kostenlosen Support zur Verfügung. MHS Internet wolle sich fortan auf sein Kerngeschäft konzentrieren.
Das Virtual Datacenter von Green.ch ist nun auch über Tech Datas Cloud-Marktplatz erhältlich. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen die Cloud-Adaption bei Schweizer Resellern vorantreiben. Lesen Sie hier mehr darüber.
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Happy Valentine's Day
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen