Larry Ellison ist wieder CEO von Oracle
Oracle-CEO Mark Hurd nimmt sich eine Auszeit. Grund sind gesundheitliche Probleme. Gründer Larry Ellison übernimmt Hurds Aufgaben zusammen mit Co-CEO Safra Catz.


Mark Hurd hat am Mittwoch angekündigt, eine Auszeit von unbestimmter Zeit zu nehmen. Der CEO von Oracle brauche Zeit, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren, berichtet "Heise Online". Oracle-Gründer und CTO Larry Ellison übernehme Hurds Aufgaben zusammen mit Co-CEO Safra Catz.
Oracle veröffentlichte parallel zu Hurds Ankündigung seine Quartalszahlen früher als geplant. In den drei Monaten bis Ende August sei der Nettogewinn im Jahresvergleich um 6 Prozent auf 2,1 Milliarden US-Dollar gesunken. Der Umsatz stagniere trotz Wachstum im Cloud-Geschäft bei 9,2 Milliarden Dollar.
Ende August nahm Oracle ein Rechenzentrum in Zürich in Betrieb. Mehr dazu lesen Sie hier.

Kommando Cyber veröffentlicht Open-Source-Software

"Zeitalter der Störung" stellt die Cyberresilienz auf die Probe

Stiftung Switch sucht CISO

Lotsen im Datenmeer

Die alte, dunkle Familiengeschichte der niedlichen heutigen Wale

Microsoft baut seine Europa-Aktivitäten aus

Ransomware-Angriff legt Systeme bei Hitachi Vantara lahm

Wie der Bund die Cybersecurity seiner Lieferanten in den Griff kriegen kann

Aktuelle KI-Risiken beunruhigen stärker als apokalyptische Zukunftsszenarien
