Mit ADN-Gruppe

Vertiv bringt sein IT-Infrastruktur-Angebot in die Schweiz

Uhr
von Eric Belot und kfi

Vertiv erweitert seine Verkaufs-Partnerschaft mit der ADN-Gruppe. Neu bietet das Unternehmen seine Produkte und Lösungen über das ADN-Tochterunternehmen BCD auch für Schweizer IT-Fachhändler an.

Vertiv erweitert seine Verkaufs-Partnerschaft mit der ADN-Gruppe auf die Schweiz. (Source: scyther5 / iStock.com)
Vertiv erweitert seine Verkaufs-Partnerschaft mit der ADN-Gruppe auf die Schweiz. (Source: scyther5 / iStock.com)

Vertiv hat eine sofortige Ausweitung des Vertriebs seiner Produkte über die ADN-Gruppe auf die Schweiz angekündigt. Neu bietet das Unternehmen gemäss Mitteilung seine Produkte und Lösungen über das ADN-Tochterunternehmen BCD auch für Schweizer IT-Dienstleister an. Bis anhin umfasste die Distributionsvereinbarung zwischen Vertiv und der ADN-Gruppe Deutschland und Österreich.

Ausschlaggebend für die Ausweitung der Distributionsvereinbarung war für Vertiv die hiesige steigende Nachfrage nach Infrastrukturlösungen. Mit der Vereinbarung will der Distributor laut Mitteilung einerseits seinen Schweizer Partnern die Zusammenarbeit erleichtern. Andererseits möchte der Disti damit sein Portfolio in der Region für Rechenzentrumskunden breiter verfügbar machen.

Wie ADN auf seiner Website mitteilt, umfasst das Produktportfolio von Vertiv für Reseller-Partner Hardware- und Software-Produkte zur effizienteren Infrastrukturverwaltung. Wie der Website weiter zu entnehmen ist, bietet Vertiv solche Lösungen in den Bereichen Überwachung und Verwaltung, Racks, Stromversorgung und Thermalmanagement an. Das Unternehmen verweist Reseller zudem auf sein Partnerportal.

Die ADN-Gruppe nahm übrigens unlängst Produkte des GPU-Spezialisten Nvidia in sein Angebot auf. Der Value Added Distributor vertreibt nun Grafikchips für professionelle Anwendungen im DACH-Raum. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.

Webcode
DPF8_221062