Yves Zischek

Interxion stellt neuen Schweiz-Chef ein

Uhr
von Coen Kaat und jor

Interxion Schweiz hat seinen neuen Managing Director für die Schweiz vorgestellt: Yves Zischek. Er löst Anfang Mai Hans Jörg Denzler ab. Die beiden kennen sich bereits von früheren gemeinsamen Karrierestationen.

Yves Zischek übernimmt Anfang Mai als Managing Director die Führung von Interxion in der Schweiz. (Source: zVg)
Yves Zischek übernimmt Anfang Mai als Managing Director die Führung von Interxion in der Schweiz. (Source: zVg)

Am 1. Mai übernimmt Yves Zischek als Managing Director die Führung von Interxion in der Schweiz. Der neue Länderchef löst Hans Jörg Denzler ab, wie der Betreiber von Rechenzentren Interxion mitteilt.

Zischek kommt von der SBB. Dort hatte er verschiedene leitende Positionen inne. Aktuell verantwortet er als Head System Integration of Railway Control die Bahnsteuerung. Zuvor leitete er das Automatisierungsprogramm Smartrail 4.0 und den Bereich Telekom bei den SBB. Mit seinem Vorgänger Denzler hatte er bereits bei Sunrise und Colt zusammengearbeitet.

Hans Jörg Denzler zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. (Source: zVg)

"Es erfüllt mich mit Freude, die Nachfolge von Hans Jörg Denzler antreten zu dürfen, der in nur fünf Jahren Interxion in der Schweiz zu einer starken Nummer im Rechenzentrumsmarkt aufgebaut hat", sagt Zischek. "Auf seiner wertebasierten Führung kann ich aufsetzen und will zusammen mit dem Team den Erfolg fortsetzen."

Denzler wiederum bezeichnet Zischek als die "richtige Person" für die Stelle und betont dessen Führungsqualitäten sowie sein Vertrauen in den neuen Schweiz-Chef. Denzler hatte die Schweizer Länderorganisation 5 Jahre geleitet. Nun wird er sich laut Mitteilung aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Er stehe der Firma aber weiterhin beratend zur Verfügung.

Übrigens: Interxion baut zurzeit aus. Ende 2020 kündigte das Unternehmen an, ein drittes Rechenzentrum in Zürich zu bauen. Es soll im zweiten Quartal des laufenden Jahres fertig sein, wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
DPF8_251319