Microsoft ernennt Nomasis zum Solutions Partner
Nomasis wurde von Microsoft zum Solutions Partner mit Modern-Work-Spezialisierung ernannt. Um diesen Partner-Status zu erreichen, musste der IT-Dienstleister vorab Mitarbeitende schulen, diverse technische Microsoft-Zertifizierungen erreichen und Kundenreferenzen einholen.
Microsoft hat Nomasis zum Solutions Partner mit der Spezialisierung "Moderne Arbeitsumgebung" ernannt. Um dieses Partner-Level zu erreichen, musste der Schweizer IT-Dienstleister vorab strenge Kriterien und Anforderungen erfüllen, wie das Unternehmen mitteilt. Dies beinhaltete einerseits die Schulung sämtlicher Mitarbeitenden sowie das Einholen von Kundenreferenzen zu aktuellen und abgeschlossenen Projekten. Andererseits musste Nomasis diverse technische Zertifizierungen erreichen, darunter die folgenden: Microsoft 365 Certified Administrator Expert, Teams and Messaging Administrator Associate und Identity and Access Administrator Associate.
Nicola Aloise, Chief Technology Officer bei Nomasis, kommentiert in der Mitteilung: "Wir freuen uns sehr, dass wir die im Zuge des neuen Partnerprogramms eingeführten hohen Anforderungen an unser Know-how und an erfolgreich erbrachte Kundenprojekte allesamt erfüllen konnten und den begehrten Status des Microsoft Solutions Partner erreicht haben".

Nicola Aloise, CTO bei Nomasis. (Source: zVg)
Erst im August 2023 zertifizierte Apple Nomasis als Consultants Network Partner. Lesen Sie hier mehr dazu.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht