Business Cloud

LG lanciert Cloud-Plattform zur Verwaltung von Digital-Signage-Geräten

Uhr
von Leslie Haeny und tme

LG hat mit der Business Cloud eine Plattform lanciert, über die sich eine unbegrenzte Anzahl an Digital-Signage-Geräten verwalten lässt. Die Lösung soll sich für grosse und kleine Unternehmen gleichermassen eignen und bietet Content Management und Fernwartung in einem.

Über die LG Business Cloud lässt sich eine unbegrenzte Anzahl an Digital-Signage-Geräten verwalten. (Source: zVg)
Über die LG Business Cloud lässt sich eine unbegrenzte Anzahl an Digital-Signage-Geräten verwalten. (Source: zVg)

Im Rahmen der ISE 2024 hat LG eine neue Cloud-Plattform zur Verwaltung der hauseigenen Digital-Signage-Geräte präsentiert. Über die LG Business Cloud liessen sich Digital-Signage-Cloud-Lösungen durchsuchen, abonnieren und aus der Ferne verwalten. Laut dem südkoreanischen Konzern ist die Business Cloud mit unterschiedlichen LG-Geräten kompatibel - darunter Micro-LED-Displays, kommerzielle TV-Geräte, Transparent OLED Signage und LED-Displays. 

Mit der neuen Cloud-Lösung habe die Kundschaft eine einzige kommerzielle Plattform, über die sie auf ihre Geräte zugreifen könne. Einrichten lässt sich die Business Cloud laut LG über einen einfachen Anmeldeprozess. "Dank der neuen Plattform ist es nicht mehr notwendig, verschiedene Sites zu durchsuchen, Anfragen zu stellen und mit Vertriebsmitarbeitern in Kontakt zu treten", heisst es weiter. Zudem stellt der Anbieter Lehrvideos zur idealen Nutzung der Business Cloud zur Verfügung - vom Anfänger- bis zum Expertenniveau.  

Für kleine und grosse Unternehmen geeignet

LG bezeichnet die Business Cloud als wertvolles Tool für Einzelhändler, Unternehmen und Kunden des öffentlichen Sektors. Sie eigne sich sowohl für grosse als auch für kleine Unternehmen. Die Plattform umfasst die Digital-Signage-Content-Management-Lösung LG Supersign Cloud und LG Pro:Centric Cloud, das auf Hotel-TV spezialisierte CMS des Unternehmens. Über beide Lösungen lassen sich Inhalte - wie Willkommensbotschaften, Werbung, Informationen etc. - anpassen und Zeitpläne für die Ausspielung der Inhalte einrichten, wie LG schreibt. Weiter enthalten ist die Fernverwaltungslösung Connected Care. 

Interessierte können laut LG alle neuen Angebote erst mit Testlizenzen ausprobieren, bevor sie sich für Umfang und Laufzeit entscheiden. Eine Beschränkung für die Anzahl verwalteter Geräte gebe es nicht.    

Die LG Business Cloud soll im ersten Quartal 2024 auf den Markt kommen. Erst werde sie in Nordamerika erhältlich sein, bevor sie nach Europa und Südkorea komme. 

Lesen Sie ausserdem: An der CES Anfang Januar präsentierte LG eine Vielzahl neuer Displays. Unter ihnen waren beispielsweise ein transparenter OLED-TV, Displays für Gaming-Fans und ein kompakter Beamer.   

Webcode
Nd2QsUd7