Sunrise bietet Managed-Security-Lösung von Accenture an
Sunrise bietet neu die Managed Security Services von Accenture an. Mit diesem können Unternehmen ihre IT überwachen und Sicherheits- und Ereignisprotokolle zur Erkennung von Risiken analysieren.

Sunrise Business erweitert sein Angebot an Dienstleistungen im Bereich Cybersecurity. Für Schweizer Unternehmenskunden bietet Sunrise neu Managed Detection & Response (MDR) von Accenture an, wie das Unternehmen mitteilt. Weitere Dienstleistungen seien in Planung.
Mit dem MDR könne ein Unternehmen seine gesamte IT-Landschaft stets überwachen, heisst es in der Mitteilung. Der GenAI-gestützte Schutz erstrecke sich hierbei von den Benutzergeräten über die Server, Applikationen und Netzwerke des Unternehmens bis hin zu Cloud-Dienstleistungen, beispielsweise Software-as-a-Service. Die kontinuierliche Analyse von Sicherheits- und Ereignisprotokollen soll die schnelle Erkennung und Meldung von Risiken und Angriffen in Echtzeit durch das Frühwarnsystem ermöglichen.
Unternehmen unterschiedlicher Grösse könnten das Angebot nutzen und würden hierbei vom Fachwissen der Connectivity-Spezialisten profitieren. Das Team von Accenture, das sich aus Cybersecurity-Spezialisten zusammensetzt, bringe zudem operative Cyber-Defense-Erfahrung mit. Interessierte Firmenkunden profitieren laut der Mitteilung von einem Service, der laufend weiterentwickelt wird und technologische Entwicklungen integriert. Daneben könnten sie Vorteile aus dem Security Operations Center ziehen.
Übrigens: Distributor Studerus hat sein Sortiment ebenfalls ausgebaut. Neu im Angebot ist die Software für Security-Awareness-Trainings von Phished. Mehr dazu können Sie hier lesen.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Adnovum erzielt Rekordumsatz
