Sopra Steria Schweiz beruft stellvertretenden CEO
Ales Kupsky ist seit April stellvertretender CEO beim IT-Dienstleister Sopra Steria Schweiz. Zudem verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung das Geschäft in der Deutschschweiz.

Der IT-Dienstleister Sopra Steria Schweiz hat Ales Kupsky zum stellvertretenden CEO ernannt. Wie das Unternehmen mitteilt, verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung zudem das Geschäft in der Deutschschweiz. Ziel sei es, die bestehenden Kundenbeziehungen zu stärken, neue Kunden zu gewinnen und die Teams an diversen Standorten auszubauen.
Mit Ales Kupsky habe das Unternehmen "einen erfahrenen Branchenkenner der deutschsprachigen Schweiz sowie Applikationsexperten" gewonnen, lässt sich Philippe Freyche, CEO, zitieren. Kupsky werde dem Unternehmen dabei helfen, seine strategischen Wachstumspläne voranzutreiben.
Vor seiner Ernennung war Ales Kupsky bis im Oktober 2023 elf Jahre lang Mitglied der Geschäftsleitung und stellvertretender CEO bei Aveniq (früher Avectris). Davor war er 20 Jahre lang in verschiedenen Positionen für die IT-Abteilung der UBS im In- und Ausland tätig, wie es weiter heisst.
Übrigens: Die IT- und Baubranche sind besonders oft das Ziel von Ransomware-Angriffen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Perplexity lanciert KI-Browser Comet
