Nomasis erweitert Service-Angebot rund um Apple
Nomasis erweitert sein Service-Angebot um den Apple Business Manager. Das webbasierte Portal bietet eine schnelle Bereitstellung, Sicherung und Verwaltung von Apple-Geräten an.
Nomasis baut sein Angebot an Managed Services mit dem Apple Business Manager aus. Wie der Anbieter von Lösungen und Services für den sicheren geschäftlichen Einsatz von mobilen Geräten schreibt, umfassen die Dienstleistungen des webbasierten Portals die schnelle Bereitstellung, Sicherung und Verwaltung aller Apple-Geräte. Der neue Service umfasst unter anderem Health-Checks, Monitoring, Tenant Management sowie die Ausserdienststellung von Geräten und Apps.
"Mit dem Apple Business Manager Service gewährleisten wir neu den Support, Unterhalt und Betrieb des Apple-Ökosystems unserer Kunden", sagt Patrick Trevisan, Leiter Verkauf, Marketing und Produktmanagement bei Nomasis. "Der Service beinhaltet rund um die Apple-Strategie, Geräteflotte und Endbenutzer alle relevanten Dienstleistungen."
Der Managed Service von Nomasis umfasse zudem das Zusammenspiel des Unified-Endpoint-Management- und des Mobile-Device-Management-Systems der Kunden. In quartalsweisen Service Meetings werden Kunden über den aktuellen Status ihres Apple Business Manager Tenant, der Geräteflotte und der Supportfälle informiert.
Nomasis ist seit Längerem Certified Support und Certified IT Professional Partner von Apple. Seit Sommer 2023 ist das Unternehmen auch Consultants Network Partner.
Übrigens: Nomasis hat von Lookout den MSSP-Status erhalten. Die Mitarbeiter des IT-Dienstleisters wurden dafür in Bezug auf die Lookout-Systeme für Mobile Threat Defence geschult. Mehr dazu lesen Sie hier.
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe