Neue PoE-Switche von Trendnet
Trendnet hat zwei neue PoE-Switche vorgestellt. Beide Modelle beziehen nicht nur Energie über den Ethernet-Port, sie können auch selbst Strom abgeben. Insgesamt bietet Trendnet neu 10 PoE-Switche an.
Der Anbieter von Netzwerktechnik Trendnet hat sein Sortiment um weitere Geräte im Bereich Power-over-Ethernet (PoE) ausgebaut. Neu hinzu kamen zwei PoE+-Modelle: Der 16-Port-Switch TPE-T160H mit einer Bandbreite von 10/100 Mbps und die 8-Port-Variante TPE-T80H, teilte der Hersteller mit.
Die beiden Switche können nicht nicht nur Energie via Ethernet beziehen, sie geben auch Strom ab. Der Hersteller nennt als Leistung 30 Watt je Port. Die Stromzufuhr kann über einen Schalter geregelt werden. Mit den zwei neuen Modellen vergrössterte Trendnet sein Angebot auf knapp 40 Switche, von denen 10 Strom über Ethernet-Anschlüsse beziehen können.
Trendnet empfiehlt für den 8-Port-Switch einen Endkundenpreis von rund 180 Euro. Für das 16-Port-Modell nennt der Hersteller einen Endkundenpreis von rund 340 Euro. Die Schweizer Preise sind noch nicht bekannt.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA