Schweizer Start-up expandiert
Eine Finanzierungsrunde hat Qumram 2,4 Millionen Franken beschert. Nun eröffnet das Zürcher Unternehmen Büros in London und San Francisco.
Qumram expandiert nach Grossbritannien und in die USA, wie das Zürcher Start-up mitteilt. Das Jungunternehmen eröffne Büros in London und San Francisco, um lokalen Finanzinstituten Digital Compliance-Lösungen anzubieten.
Eine Finanzierungsrunde mit Angel-Investoren habe seine Pläne wahr werden lassen, sagt Qumram-CEO Patrick Barnert in der Mitteilung. Das Fintech Start-up habe 2,4 Millionen Franken erhalten und verhandle bereits mit ersten Kunden aus Grossbritannien und den USA.
Vor dem Hintergrund der Expansion stellte Qumram eine neue Chief Marketing Officer aus England ein, wie es weiter heisst. Laut ihrem Linkedin-Profil ist Nicola Cowburn bereits seit März für Qumrams globale Marketing-Initiativen zuständig.
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit