Samsung bringt ultradünnes Notebook auf den Markt
Samsung bringt ein besonders dünnes und leichtes Notebook auf den Markt, das sich primär fürs Arbeiten unterwegs eignet.
Das neue 13,3-Zoll grosse 900X3A-Notebook von Samsung zeichnet sich durch ein besonders dünnes und leichtes Design aus. Damit sei es ideal für Business-Anwender, die Wert auf Design und Leistung legen, teilt Samsung mit. So ist der Rechner mit Duraluminium-Gehäuse mit einer 128 GB-SSD-Festplatte ausgestattet, einem Intel Core-i5-2537M-Prozessor sowie vier Gigabyte Arbeitsspeicher.
Das Notebook ist ab 1'799 Franken im Schweizer Handel erhältlich und sei das bisher dünnste Gerät von Samsung. An der höchsten Stelle misst es 16 Millimeter bei einem Gewicht von nur 1,35 Kilogramm und einer Länge von 34 cm. Es verfügt über eine Webcam, Bluetooth 3.0, USB 3.0 und einem optionalen, externen DVD-Brenner.
Unterwegs soll das Arbeiten ohne Stromzufuhr mit einer Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden möglich sein. Auch das besonders helle Display ist fürs Arbeiten unterwegs optimiert. Mit einer Lichtstärke von 400 nit soll es im Vergleich zu gewöhnlichen Notebook-Displays um ein Vielfaches heller sein. Schwierige Lichtverhältnissen, wie zum Beispiel grelles Sonnenlicht, sollten damit kein Problem mehr darstellen.
Warum Emotionen im Führungsalltag erfolgskritisch sind
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Infinigate schafft Doppelrolle für neuen CFO und COO
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen