Lexmark lanciert neues Partnerprogramm
Lexmark hat sein neues Partnerprogramm "Page Plus Business Programm" vorgestellt. Es soll Fachhändler dabei unterstützen, Basic-Print-Services anbieten zu können. Der Druckerhersteller bietet hierzu Know-How, Werkzeuge und die nötige Infrastruktur an.
Laut dem Marktforschungsinstitut IDC befindet sich der Markt für Basic-Print-Services (BPS) in einer anhaltenden Wachstumsphase. Lexmarks "Page Plus Business Programm" (PPB) soll angesichts des wachsenden Marktes die Partner des Herstellers unterstützen, teilte der Druckerhersteller mit. Konkret sollen Fachhändler in die Lage gebracht werden, ihren Kunden Klickverträge inklusive technischem Support und Management von Verbrauchsmaterialen anbieten zu können. Dabei will Lexmark den Händlern die Investitionskosten und Gesschäftsrisiken abnehmen.
Fachwissen und Ressourcen
Lexmark verspricht seinen Partnern die eigene Fachexpertise, Werkzeuge und die nötige Infrastruktur. Des Weiteren sollen Sonderpreise für die Hardware sowie Boni für unterschriebene PPB-Verträge einen zusätzlichen Anreiz für die Händler bieten.
"Fachhändler müssen sich derzeit in einem tendenziell rückläufigen und umkämpften Hardware-Markt behaupten", wie Michael Lang, Direktor Channel DACH von Lexmark Deutschland, erläutert. "Mit unserem Page Plus Business Programm und dem Angebot von BPS können sich unsere Partner von ihren Mitbewerbern differenzieren und ihren Kunden einen höheren Mehrwert bieten, um sich so weiterhin ihren Umsatz zu sichern."

Hardwareanbieter in der Schweiz glauben nicht mehr an Wachstum

Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
