Podium: Providerdienstleistungen und der Channel
Der KMU-Markt rückt immer mehr in den Fokus der Marketingaktivitäten der Telekomanbieter. In diesem Geschäftsfeld sehen die Provider noch viel Potenzial, gerade für den Channel. Denn dieser soll ihnen bei der Marktbearbeitung helfen. Die Geschäftschancen in diesem Markt stünden ausserordentlich gut, sagen auch die Teilnehmer des aktuellen Podiums.
Marcel Freiburghaus, Managing Director VTX Network Solutions und Verkaufsleiter VTX Telecom, rechnet auch in Zukunft mit Konsolidierungen bei den Providern. Markus Heiniger, Leiter Partnermanagement Swisscom, Geschäftsbereich KMU, sieht hervorragende Zukunftsaussichten des Channels, sofern er agil und wandlungsfähig ist. Für Roberto Amato, Leiter Business Solution Channels, Sunrise, werden starke Partnerschaften für einen ICT-Full-Service immer wichtiger.

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur
