Podium: Providerdienstleistungen und der Channel
Der KMU-Markt rückt immer mehr in den Fokus der Marketingaktivitäten der Telekomanbieter. In diesem Geschäftsfeld sehen die Provider noch viel Potenzial, gerade für den Channel. Denn dieser soll ihnen bei der Marktbearbeitung helfen. Die Geschäftschancen in diesem Markt stünden ausserordentlich gut, sagen auch die Teilnehmer des aktuellen Podiums.
Marcel Freiburghaus, Managing Director VTX Network Solutions und Verkaufsleiter VTX Telecom, rechnet auch in Zukunft mit Konsolidierungen bei den Providern. Markus Heiniger, Leiter Partnermanagement Swisscom, Geschäftsbereich KMU, sieht hervorragende Zukunftsaussichten des Channels, sofern er agil und wandlungsfähig ist. Für Roberto Amato, Leiter Business Solution Channels, Sunrise, werden starke Partnerschaften für einen ICT-Full-Service immer wichtiger.
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Fenaco steigt bei Quickline ein
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Adfinis ernennt COO und CFO