Podium: Providerdienstleistungen und der Channel
Der KMU-Markt rückt immer mehr in den Fokus der Marketingaktivitäten der Telekomanbieter. In diesem Geschäftsfeld sehen die Provider noch viel Potenzial, gerade für den Channel. Denn dieser soll ihnen bei der Marktbearbeitung helfen. Die Geschäftschancen in diesem Markt stünden ausserordentlich gut, sagen auch die Teilnehmer des aktuellen Podiums.
Marcel Freiburghaus, Managing Director VTX Network Solutions und Verkaufsleiter VTX Telecom, rechnet auch in Zukunft mit Konsolidierungen bei den Providern. Markus Heiniger, Leiter Partnermanagement Swisscom, Geschäftsbereich KMU, sieht hervorragende Zukunftsaussichten des Channels, sofern er agil und wandlungsfähig ist. Für Roberto Amato, Leiter Business Solution Channels, Sunrise, werden starke Partnerschaften für einen ICT-Full-Service immer wichtiger.

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Verwaltung und die Offenheit

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Die Redaktion macht Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
