Red-Herring-Award für Swyx
Der Kommunikationsspezialist Swyx ist mit dem Red Herring Top 100 Europe ausgezeichnet worden. Die Firma konnte mit seinem Angebot im Bereich SaaS überzeugen.
Das auf VoIP-Software spezialisierte Dortmunder Unternehmen Swyx erhält für seine Innovationskraft im Bereich Cloud Computing den "Red Herring Top 100 Europe 2014 Award". Der Preis wird jährlich an 100 Innovations- und Technologieführer verliehen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Dabei konnte Swyx besonders mit seinem Know-how und dem Angebot im Bereich Software-as-a-Service herausstechen. Alex Vieux, Vorsitzender und Herausgeber von Red Herring, begründet die Entscheidung für Swyx wie folgt: "Wir glauben, dass Swyx mit seiner Vision, seinem Drive und seiner Innovationskraft genau das aufweist, was einen Red Herring Gewinner definiert."
Der Vorstandsvorsitzende von Swyx, Ralf Ebbinghaus, möchte daher in Zukunft sein Unternehmen noch internationaler ausrichten und die Arbeit im Cloud-Segment intensivieren.
Auch fünf Schweizer IT-Firmen wurden mit dem Red Herring Europe ausgezeichnet worden. Die Preisträger sind das E-Health-Unternehmen dacadoo, der Software-Anbieter Nexthink, die Cloud-Computing-Firma Pitcher AG, der Anbieter von Hardware-Lösungen SGP Technologies und die Software-Entwickler Starmind International AG.
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Cybersecurity kommt in Schweizer Chefetagen oft zu kurz
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Wie moderne Security-Ansätze Ransomware-Angriffe verhindern
Die Schar der Gamer in der Schweiz wächst
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus