Aficio SP 3500N und Aficio SP 3510DN von Ricoh
Druckerhersteller Ricoh hat zwei neue Schwarzweiss-Laserdrucker für Einzelarbeitsplätze im Sortiment.
Druckerhersteller Ricoh hat sein Sortiment mit den neuen Schwarzweiss-Laserdruckern Aficio SP 3500N und Aficio SP 3510DN erweitert. Die Drucker seien laut Hersteller ideal für Einzelarbeitsplätze oder für kleinere Arbeitsgruppen.
Nach dem Aufstarten ist der Drucker nach acht Sekunden druckbereit. Seine maximale Druckgeschwindigkeit von 28 Seiten pro Minute erreicht er nach knapp 20 Sekunden. Die maximale Papierkapazität liegt gemäss Hersteller bei 550 Blatt, das maximale Einsatzvolumen bei bis zu 3'300 Seiten im Monat.
Beide Systeme verarbeiten Papierformate von A4 bis A6 und Papiergewichte von bis zu 162 Gramm pro Quadratmeter. Der Aficio SP 3510DN beherrscht darüber hinaus auch den Duplex-Druck. Beide Drucker lassen sich über USB-2.0 oder Ethernet ins Netzwerk einbinden. Für den Support, wie etwa automatische Tonerbestellung und Service-Calls, sorgt die Monitoring-Lösung @Remote, die über eine externe Remotebox läuft.
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Update: Angriffswelle auf Kühlanlagen erreicht die Schweiz
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus