Schweiz bekommt Social Media Fachstelle
Manuel P. Nappo ist der Leiter der ersten Fachstelle für Social Media Management an der Hochschule für Wirtschaft Zürich. Die neue Fachstelle soll mit Unternehmen, Verbänden und Verwaltungen zusammenarbeiten und sich an Forschungsprojekten und Weiterbildungen beteiligen.
Vor einem Jahr hatte die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) den ersten Zertifikatslehrgang CAS Social Media Management lanciert. Mit der Schaffung einer Fachstelle für Social Media Management kommt die HWZ nun dem Bedürfnis von Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Verwaltungen nach Lösungen und Antworten auf den Strukturwandel in der Kommunikationsbranche nach.
Laut eigenen Angaben sei es das Ziel der Fachstelle, einen optimalen Wissenstransfer zu ermöglichen. Laut marketingmall.ch wird das erste Projekt der Fachstelle die Begleitung des Kanton Aargaus bei der Lancierung ihres eigenen Social-Media-Auftrittes sein. Zudem wolle die Fachstelle mit der Online-Brainstorming-Community Atizo ein Crowdsourcing-Projekt durchführen, bei dem die ideale Hochschule der Zukunft entwickelt werden soll.
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Manche Sterne sind absolut gigantisch
Wie KMUs mit MDR ihre Cybersecurity stärken
Infinigate und Beyondtrust partnern im DACH-Raum
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Uniqconsulting heisst neu Uniq
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab
Drei Viertel der Schweizer Bevölkerung nutzen bereits KI-Chatbots
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools