Sharp verstärkt Visual-Solutions-Sparte
Markus Eisemann hat zu Sharp gewechselt. Der 38-jährige kommt von Samsung Deutschland zum japanischen Unternehmen. Er wird zukünftig für den Ausbau des Geschäftsbereiches Visual Solutions verantwortlich sein.
Sharp Europe hat Markus Eisemann zum neuen Manager Sales DACH des Geschäftsbereichs Visual Solutions ernannt. Somit verantwortet er das gesamte Fachhandelsgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die neue Stellenbesetzung stehe im Rahmen einer dynamischen und zukunftsorientierten Marketing- und Produktstrategie, wie Sharp in einer Mitteilung schreibt.
Der 38-jährige Deutsche kommt von Samsung zu Sharp. Dort war er für den Bereich der Smart Signage Displays in Deutschland verantwortlich. Vor seinem Wechsel zum japanischen Unternehmen bekleidete er diverse Positionen im Verkauf, unter anderem bei der Stuttgarter Zeitung.
Eisemann nahm seine Tätigkeit für Sharp am ersten Juni 2015 auf. "Mit seiner großen Erfahrung im Bereich Digital Signage und Visual Solutions wird Herr Eisemann nicht nur in Bezug auf Marktkenntnisse, sondern auch als erfahrener Verkäufer Wesentliches zu unserem DACH-Geschäft beitragen", Sid Stanley, Gesamtvertriebsleiter Visual Solutions bei Sharp Europe.
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe