Elektron holt Experte für Smart Building an Bord
Peter Dietiker ist neu Teil der Geschäftsleitung von Elektron. Er soll das Geschäft mit Smart-Building-Lösungen und Zahlungssystemen voranbringen.

Elektron hat seine Geschäftsleitung erweitert. Peter Dietiker ist seit Mai 2023 Teil des Gremiums, wie der Hersteller von Elektronik- und Smart-City-Systemen aus Au am Zürichsee mitteilt. Ebenfalls Teil der Geschäftsleitung sind Enrico Baumann (CEO), Andreas Puur (CFO) und Peter Schwägli (Geschäftsführer Smart City und Licht).
Dietiker soll den Geschäftsbereich Smart Building und Zahlungssysteme leiten und weiterentwickeln. Der 52-jährige sei in der Energiebranche bestens vernetzt, heisst es in der Mitteilung. Vielen sei er bekannt aus seiner Zeit als Bereichsleiter Energie bei Energie 360° und als Verantwortlicher für das Solar-Contracting-Geschäft von Romande Energie in der Deutschschweiz.
"Der Gebäudepark in der Schweiz wird sich in den kommenden Jahrzehnten fast vollständig von fossilen Energien lösen und dabei auch entscheidend mithelfen, die E-Mobilität flächendeckend zu ermöglichen", sagt Dietiker zu seiner neuen Aufgabe. "Solarstrom, Energieeffizienz und Digitalisierung sind die entscheidenden Säulen, um diese Herkules-Aufgabe gemeinsam mit der Installationsbranche zu stemmen."

So stellt sich HP die Zukunft der Arbeitswelt vor

Microsoft Schweiz ernennt neuen Leiter fürs Enterprise-Geschäft

Zero Trust, umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss direkt im Browser

Ransomware: Schweizer Firmen zahlen oft, doch verhandeln geschickt

So trotzt die Schweizer Distribution geopolitischen Herausforderungen

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

Kingston IronKey: Forged to be Secure

Eine Kolibri-Romanze

Ferienzeit ist Hochsaison für Cyberbetrüger
