Business Sunrise vernetzt Valora
Business Sunrise ist als Sublieferant von T-Systems an einem ICT-Grossauftrag des Handelsunternehmens Valora beteiligt. Der Telco soll die Vernetzung von Valoras Standorten und Datencenter mit dem internationalen Datennetz von T-Systems sicherstellen.
In Allianz mit T-Systems realisiert Business Sunrise eine Lösung für die Vernetzung der 1'200 Schweizer Standorte und Datencenter von Valora. Der Auftrag hat eine Laufzeit von acht Jahren.
Business Sunrise habe nun ein Projektteam aufgebaut, das erste Pilot-Standorte ausrüsten werde. Bis zum 30. September 2012 soll der Roll-Out abgeschlossen sein und das Projekt in die operative Phase übergehen, heisst es in einer Medienmitteilung.
Anfang Juli hatte Valora einen ICT-Grossauftrag an T-Systems zum Betrieb der Rechenzentren und ICT-Infrastruktur in der Schweiz vergeben. Ziel der Ausschreibung war es, länderübergreifend an allen europäischen Standorten eine einheitliche Lösung zu implementieren, Kosten zu senken und eine Infrastruktur-Plattform zur Unterstützung der Wachstumsstrategie von Valora bereitzustellen.

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Lenovo verkauft Medion-Anteile

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle
