Sunrise und NextiraOne unterzeichnen Übernahme-Vertrag
Sunrise und die NextiraOne Group gaben heute den Abschluss einer Vereinbarung bekannt: Sunrise übernimmt NextiraOne Schweiz. Mit dieser Übernahme will Sunrise zu einem Full-Service-Provider für Unternehmen aller Branchen werden und auch Cloud-Dienstleistungen anbieten können.
Heute haben Sunrise und die NextiraOne Group eine Vereinbarung über den Kauf von NextiraOne Schweiz geschlossen. Sunrise wird demnach die Schweizer Tochtergesellschaft der NextiraOne Group übernehmen.
Die beiden Unternehmen haben in den vergangenen Jahren bereits in zahlreichen Projekten zusammengearbeitet und die Übernahme wird als nächster logischer Schritt betrachtet. Business Sunrise will dadurch das eigene Produkt- und Serviceportfolio erweitern und zusammen mit den Kommunikationslösungen von NextiraOne zu einem Full-Service-Provider für kleine, mittlere und grosse Unternehmen aller Branchen werden.
Mitarbeiterzahl erhöht sich
Der Abschluss der Übernahme wird voraussichtlich in den nächsten Wochen erfolgen. Alle 180 Mitarbeiter von NextiraOne werden in Business Sunrise integriert. Damit erhöht sich die Mitarbeiterzahl um über 10 Prozent auf fast 1'800 Mitarbeiter.
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Yuh bekommt einen neuen CEO