Sunrise und NextiraOne unterzeichnen Übernahme-Vertrag
Sunrise und die NextiraOne Group gaben heute den Abschluss einer Vereinbarung bekannt: Sunrise übernimmt NextiraOne Schweiz. Mit dieser Übernahme will Sunrise zu einem Full-Service-Provider für Unternehmen aller Branchen werden und auch Cloud-Dienstleistungen anbieten können.
Heute haben Sunrise und die NextiraOne Group eine Vereinbarung über den Kauf von NextiraOne Schweiz geschlossen. Sunrise wird demnach die Schweizer Tochtergesellschaft der NextiraOne Group übernehmen.
Die beiden Unternehmen haben in den vergangenen Jahren bereits in zahlreichen Projekten zusammengearbeitet und die Übernahme wird als nächster logischer Schritt betrachtet. Business Sunrise will dadurch das eigene Produkt- und Serviceportfolio erweitern und zusammen mit den Kommunikationslösungen von NextiraOne zu einem Full-Service-Provider für kleine, mittlere und grosse Unternehmen aller Branchen werden.
Mitarbeiterzahl erhöht sich
Der Abschluss der Übernahme wird voraussichtlich in den nächsten Wochen erfolgen. Alle 180 Mitarbeiter von NextiraOne werden in Business Sunrise integriert. Damit erhöht sich die Mitarbeiterzahl um über 10 Prozent auf fast 1'800 Mitarbeiter.

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Ein etwas anderer Schlagabtausch
