LG verschenkt Monitore
LG hat eine Aktion für Fachhändler gestartet. Channelpartner können einen von drei Monitoren ausprobieren, bewerten und anschliessend behalten. Die Resonanz sei positiv, sagt LG.
Der Elektronikhersteller LG verfolgt eine neue Channelstrategie. Unter dem Motto "Testen und Behalten" verteilt LG Gratis-Monitore an seine Händler. LG verlangt im Gegenzug eine Bewertung der Geräte.
Interessierte Fachhändler müssen lediglich einen kurzen Bewerbungsbogen ausfüllen. Die Auswahl der Händler erfolgt durch ein Gremium von LG, wie es in einer Mitteilung heisst. Einmal ausgewählt, kann ein Fachhändler dann zwischen dem LG 29UB67, dem LG 34 UB67 und dem LG 27MU67 wählen. Nach dem Test des gewählten Geräts darf der Händler den Monitor behalten.
Die Aktion stösst nach Angaben von LG auf positive Resonanz. In den ersten Tagen hätten sich bereits über 900 Händler beworben. Das seien etwa 20 Prozent aller registrierten Händler im LG-Partnerportal, schreibt das Unternehmen.
Als Grund für die Aktion nennt Channel Marketing Manager Philipp Walossek die Nähe der Händler zum Markt. "Sie können Trends und Ansprüche der Kunden hervorragend beurteilen. Ausserdem verfügen sie über ein besonderes technisches Verständnis." LG erhalte durch die Aktion strukturiertes Feedback erfahrener Händler und Experten.
Weitere Informationen zur Aktion bietet LG auf seiner Website.
Experts Inside Schweiz macht COO zum CEO
Schweizer Firmen forcieren KI-Projekte trotz Sicherheitsrisiken
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
Was in einem E-Paper-Display steckt und wie es funktioniert
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
Studerus listet Wildix
US-Gericht verurteilt Google und Meta wegen Förderung von Social-Media-Sucht
Cowboys ersetzen Römer beim Wagenrennen
FHNW eröffnet neues Security Lab