LG verschenkt Monitore
LG hat eine Aktion für Fachhändler gestartet. Channelpartner können einen von drei Monitoren ausprobieren, bewerten und anschliessend behalten. Die Resonanz sei positiv, sagt LG.
Der Elektronikhersteller LG verfolgt eine neue Channelstrategie. Unter dem Motto "Testen und Behalten" verteilt LG Gratis-Monitore an seine Händler. LG verlangt im Gegenzug eine Bewertung der Geräte.
Interessierte Fachhändler müssen lediglich einen kurzen Bewerbungsbogen ausfüllen. Die Auswahl der Händler erfolgt durch ein Gremium von LG, wie es in einer Mitteilung heisst. Einmal ausgewählt, kann ein Fachhändler dann zwischen dem LG 29UB67, dem LG 34 UB67 und dem LG 27MU67 wählen. Nach dem Test des gewählten Geräts darf der Händler den Monitor behalten.
Die Aktion stösst nach Angaben von LG auf positive Resonanz. In den ersten Tagen hätten sich bereits über 900 Händler beworben. Das seien etwa 20 Prozent aller registrierten Händler im LG-Partnerportal, schreibt das Unternehmen.
Als Grund für die Aktion nennt Channel Marketing Manager Philipp Walossek die Nähe der Händler zum Markt. "Sie können Trends und Ansprüche der Kunden hervorragend beurteilen. Ausserdem verfügen sie über ein besonderes technisches Verständnis." LG erhalte durch die Aktion strukturiertes Feedback erfahrener Händler und Experten.
Weitere Informationen zur Aktion bietet LG auf seiner Website.
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum