Huawei-Mitarbeitende in China arbeiten wieder
Gute Nachrichten aus China: Die meisten Huawei-Mitarbeitenden haben ihre Arbeit wiederaufgenommen. Mehr als 90 Prozent der in China beschäftigten Angestellten sollen wieder im Einsatz sein.
Während das Coronavirus Europa noch voll im Griff hat, kehrt in China langsam wieder die Normalität zurück. Kürzlich eröffnete Apple alle seine chinesischen Stores wieder. Huawei gab nun bekannt, dass die meisten Mitarbeitenden in China zur Arbeit zurückkehren.
Wie "Golem" berichtet, sagte Huawei-Chef Ren Zhengfei gegenüber dem "Wall Street Journal", dass sich, abgesehen von Mitarbeitenden in Hubei, keine Huawei-Angestellten mit dem Virus angesteckt hätten. Hubei ist eine Provinz in Zentralchina, deren Hauptstadt Wuhan als Ausbruchsort des Coronavirus bekannt wurde.
Ein Bericht der BBC über das Leben in China während dem Lockdown.
Mehr als 90 Prozent der 150'000 Huawei-Mitarbeitenden in China sind laut Golem wieder im Einsatz.
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
"Star Wars" mit winzigem Budget
TD Synnex baut Angebot an Dell-Services aus
Wie KI die Spielregeln der Cybersicherheit verändert
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen