Huawei Schweiz ernennt Marketingchefin fürs Enterprise-Geschäft
Caroline Schmutzer wechselt von Adnovum zu Huawei Schweiz. Sie übernimmt die Verantwortung für das Marketing der hiesigen Enterprise-Sparte von Huawei.

Huawei Schweiz hat Caroline Schmutzer zum Head Enterprise Marketing ernannt. Sie kommt von Adnovum. Bei der Zürcher Softwarefirma war Schmutzer sechs Jahre lang tätig und zuletzt verantwortlich für die Bereiche Marketing, Sales und Proposal Management, wie Huawei Schweiz mitteilt. Schmutzer berichtet an Roland von Arx, Vice President Enterprise Business Group Switzerland.
"Wir möchten unsere Marketinganstrengungen im digitalen Bereich und auf Social Media intensivieren", lässt sich Roland von Arx in der Mitteilung zitieren. "Caroline wird die Digitale Lead-Kommunikation vorantreiben und sich gleichzeitig auf die Stärkung der Kundenbindung fokussieren."
Bevor Schmutzer zu Adnovum stiess, war die gebürtige Österreicherin unter anderem beim Marktforschungsinstitut IFES und für das österreichische Bundesministerium für Inneres tätig. Schmutzer hat einen Master in Wirtschaftspsychologie, Branding und Verbraucherverhaltensforschung der Universität Wien. Sie bildete sich an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Digital Marketing Management und in Corporate Management weiter. Zudem absolvierte sie ein Junior Leadership Program bei der WEKA Business Media.
Huawei ist seit 2008 in der Schweiz aktiv und in vier Geschäftseinheiten aufgestellt. Abgesehen vom Telko- und Consumer-Geschäft sind dies die Geschäftskundensparte Enterprise Business Group sowie die neu geschaffene Cloud & AI Business Group.
Kürzlich bestätigte sich das Gerücht, wonach Huawei seine Budget-Smartphone-Tochter Honor verkauft. Ein Konsortium aus über 30 Partnern aus der Liefer- und Vertriebskette von Honor übernimmt das Unternehmen, um sein Überleben zu sichern.

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