Die neue Ausgabe des "IT-MARKT" ist da
Am 30. Juni ist die neue Printausgabe des "IT-MARKT" erschienen. Die Ausgabe widmet sich den Themen Cloud und Managed Services. Im grossen Interview spricht Markus Vetterli über das erste halbe Jahr als CEO des Zürcher ISPs iWay.
Die fünfte Ausgabe des "IT-MARKT" im Jahr 2021 ist am 30. Juni erschienen. Die aktuelle Printausgabe befasst sich mit den Themen Cloud und Managed Services. Der Fokus liegt dabei auf der Relevanz für den Schweizer Markt.
Im Podium diskutieren Experten darüber, wie wichtig Dienstleistungen für den Schweizer Markt sind und was sich noch nicht abonnieren lässt. Mit dabei sind Aveniq, Baggenstos, Bithawk, First Frame Networkers und ISG.
Der Marktbericht befasst sich mit dem Cloud-Infrastruktur-Geschäft in der Schweiz. Die Dichte an virtualisierten Servern nimmt demnach zu, während die Anzahl installierter physischer Server stabil bleibt. Desktop-as-a-Service gewinnt an Bedeutung.
Der Hintergrundbeitrag vergleicht das hiesige Cloud-Angebot von AWS, Google und Microsoft. Wie die Portfolios aussehen und wie es in der Schweiz läuft, erklären Vertreter der jeweiligen Unternehmen.
Im grossen Interview spricht Markus Vetterli über das erste halbe Jahr als CEO des Zürcher ISPs iWay. Zudem sagt er, warum er zwischenzeitlich abtrünnig wurde und wie der ISP auf DDoS-Erpressern reagierte.
Ausserdem in dieser Ausgabe: Der grosse IT-Markt-Report von Profondia. Die Studie zeigt, wie die 13'707 grössten Schweizer Unternehmen IT im Business einsetzen.
Diese Beiträge und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur aktuellen Ausgabe des "IT-MARKT". Die kostenlosen E-Paper-Ausgaben des "IT-MARKT" finden Sie hier.
Franz Grüter tritt als Green-Verwaltungsratspräsident zurück
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
Wie AWS für digitale Souveränität sorgen will
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
KI bewertet Texte neutral - bis sie die Quelle kennt
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
ICT-Berufsbildung Schweiz macht Co-Vizepräsident zum neuen Präsidenten
Mit diesen Tipps sollen KMUs ihre Cybersicherheit erhöhen
Tinext Group stellt sich neu auf