Fusion Cloud Human Capital Management

Nokia migriert HR-Systeme in Oracle-Cloud

Uhr
von Kevin Fischer und jor

Nokia vereinheitlicht seine HR-Systeme. Die Firma will sie in Oracles Fusion Cloud HCM konsolidieren.

(Source: Ani_Ka-i / Stock.com)
(Source: Ani_Ka-i / Stock.com)

Der finnische Telekomausrüster Nokia migriert seine HR-Systeme in die Oracle Cloud. Konkret wird Nokia seine HR-Systeme in "Oracle Fusion Cloud Human Capital Management (HCM) verlegen", wie Oracle mitteilt. Das finnische Unternehmen will dort alle Personalprozesse, Vergütung und Leistungsmanagement für seine globale Belegschaft verwalten.

Nokia könne mit seiner neuen Lösung jeden Prozess während des sogenannten Mitarbeiterzyklus verbinden, heisst es in der Mitteilung weiter. Dies vereinfache die Entscheidungsfindung und verringere potenziell Betriebskosten.

"Durch die optimale Nutzung von Best-of-Breed-Lösungen wie Oracle Cloud HCM möchten wir die digitale Reife von Nokia fördern", sagt Alan Triggs, Chief Digital Officer von Nokia. "Die Implementierung wird zu mehr Effizienz und Produktivität beitragen und KI- und Datenfunktionen bereitstellen, von denen wir in Bezug auf die Entwicklung der Unternehmensleistung und Agilität profitieren können."

Auch die Schweizer Gewerkschaft Unia hat sich kürzlich für eine Oracle-Lösung entschieden. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_257466