Fabian Stiefenhofer

Peoplefone baut Verkaufsteam aus

Uhr
von Joël Orizet und cka

Peoplefone hat einen zusätzlichen Partner Manager ins Boot geholt. Seit Anfang Juni ergänzt Fabian Stiefenhofer das Verkaufsteam des Zürcher VoIP-Anbieters.

Fabian Stiefenhofer, Partner Manager, Peoplefone. (Source: zVg)
Fabian Stiefenhofer, Partner Manager, Peoplefone. (Source: zVg)

Der Zürcher VoIP-Anbieter Peoplefone hat Fabian Stiefenhofer als Partner Manager engagiert. Seit Anfang Juni ergänzt er das Verkaufsteam und kümmert sich um dessen Partnernetzwerk in der Deutschschweiz mit Schwerpunkt auf den Regionen Bern und Basel. Man habe die Stelle neu geschaffen, um das bestehende Vertriebsteam auszubauen und den Kontakt mit Installationspartnern zu intensivieren, teilt das Unternehmen mit.

Bevor er zu Peoplefone stiess, arbeitete Stiefenhofer seinem Linkedin-Profil zufolge als Cloud Sales Expert bei Serverbase. Zuvor war er als Account Manager Small Business Partner bei UPC Business tätig. Weitere berufliche Stationen waren Ingram Micro und Swisscom.

Seit September 2021 hat Peoplefone übrigens einen neuen Country Manager: Felix Ruppanner übernahm die operative Leitung des Geschäfts in der Schweiz, um die sich bisher der CEO und die COO gekümmert hatten. Im Interview spricht Ruppanner darüber, was er mit Peoplefone vorhat und warum sein Job vor allem darin besteht, Partner happy zu machen.

Webcode
DPF8_258595