Marc-Daniel Loretz

Canon Schweiz bekommt neuen Service Director

Uhr
von Adrian Oberer und mla

Canon Schweiz ernennt Marc-Daniel Loretz zum neuen Service Director. Loretz arbeitet seit Mai 2021 bei Canon. Bis anhin war er als lokaler Service Manager für das Unternehmen tätig.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Marc-Daniel Loretz übernimmt die Leitung des Service & Supports bei Canon Schweiz und tritt damit in die Geschäftsleitung ein. Seine Verantwortung umfasst alle Service- und Supportfunktionen für das B2B-Geschäft mit einer eigenen, schweizweiten Serviceorganisation, wie Canon mitteilt. Zuvor hatte er verschiedene Rollen als lokaler Service Manager bei Canon Schweiz verantwortet. Loretz tritt die Nachfolge von Andreas Schneider an, der im April zum Workspace Service Director Europa bei Canon ernannt wurde.

Bevor Marc-Daniel Loretz zu Canon stiess, habe er verschiedene Positionen im Bereich Operation für ICT-Services, Client Delivery und Customer-Service-Management inne gehabt. Zu seinen früheren Arbeitgebern gehören Bloomberg, Swisscom oder Econis, wie es in seinem Linkedin-Profil heisst. Marc-Daniel Loretz besuchte demnach die Technikerschule in Uster, wo er sich im Bereich der Telekommunikationstechnik bildete. Ausserdem bildete er sich in den Bereichen Business Organization respektive Business Engineering weiter.

Webcode
DPF8_262935