Trevor Lee

Samsung Schweiz und Österreich mit neuer Leitung

Uhr
von Joël Orizet und cka

Trevor Lee ist neu Präsident von Samsung Schweiz und Österreich. Der gebürtige Koreaner arbeitet seit über 20 Jahren für den Konzern und verantwortet nun dessen länderübergreifende Geschäftsentwicklung.

Trevor Lee ist neu Präsident von Samsung Schweiz und Österreich. (Source: zVg)
Trevor Lee ist neu Präsident von Samsung Schweiz und Österreich. (Source: zVg)

Samsung Electronics hat einen neuen Mann an der Spitze des Schweiz-Geschäfts: Trevor Lee übernimmt die Funktion als Präsident von Samsung in der Schweiz und Österreich. Der gebürtige Koreaner arbeitet seit 23 Jahren für den Konzern. Zuletzt war er als Business Strategy Director für Digital Appliances bei Samsung UK sowie als Director Customer Experience Living Products am Hauptsitz in Südkorea tätig. In seiner neuen Position folgt Lee auf Taeho Park, wie das Unternehmen mitteilt. 

Lee verantworte künftig die länderübergreifende Geschäftsentwicklung des Konzerns. Er soll das Netzwerk an Kundinnen und Kunden sowie Partnern ausbauen. Zudem werde er "weitere Agenden von Samsung" in der Schweiz und Österreich vorantreiben, heisst es in der Mitteilung. Und weiter: Lee werde seinen Lebensmittelpunkt "für die Dauer der neuen Aufgabe" nach Wien verlagern.

"Ich konnte es kaum erwarten, auf das europäische Festland zurückzukehren, und fühle mich besonders geehrt, mit dem Team in der Schweiz und in Österreich zusammenzuarbeiten", lässt sich Lee in der Mitteilung zitieren. "Vor allem freue ich mich darauf, die Aspekte der Digitalisierung und Konnektivität durch Innovation länderübergreifend mit unseren Kundinnen und Kunden sowie Partnern weiterzuentwickeln, damit wir letztlich das Leben der Menschen bequemer und bereichernder gestalten können."

Übrigens: An der ISE 2023 hielt sich Samsung überraschend bedeckt. Statt Produktneuheiten rückte der Hersteller das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. Lesen Sie hier mehr dazu

Webcode
osAVwkJ7