Bechtle wird autorisierter Apple-Systemintegrator
Die Bechtle AG hat die Technologiepartnerschaft mit Apple erweitert und wird neuer "Apple Autorisierter System Integrator" (AASI). Die Zertifizierung ist Voraussetzung, um Apple-Produkte auch im Rahmen komplexer IT-Projekte und heterogener Kundenumgebungen zu integrieren.
Die Bechtle AG erweitert ihre Zusammenarbeit mit Apple als autorisierter Apple Systemintegrator. Das Systemhaus verkauft seit 2007 die Premiumprodukte von Apple. Die Autorisierung zum Systemintegrator hebe die Partnerschaft auf ein neues Niveau, so Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services bei Bechtle Michael Guschlbauer.
Um die Zertifizierung zu erhalten sind laut Mitteilung Service-Know-how und Qualitätsbewusstsein ausschlaggebend. Apple bewerte weiter das Engagement und die technische Qualifikation der Mitarbeiter.
Bechtle und Apple arbeiten laut Medienmitteilung bereits in diversen Grossprojekten zusammen, wie bei der Integration von iPads in die Kunden-IT. Grosses Potenzial sehen die Partner unter anderem bei der Ausstattung von Schulen mit iPads, heisst es in der Mitteilung.
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer