Lancom-Apéro auf der Züri-Wiesn
Lancom hat Ende letzte Woche an seinem Apéro über sein Produktportfolio und die Trends für das nächste Jahr informiert.



























Lancom hat Ende letzte Woche an seinem Apéro über sein Produktportfolio und die Trends für das nächste Jahr informiert. An der Veranstaltung nahmen rund 30 Partner und Kunden teil.
Sie konnten sich aus erster Hand über neueste Highspeed-Access Points, deren Einsatzszenarien, Nutzen und Vorteile informieren. Auch neue Produkte zur Standortvernetzung wurden vorgestellt: Hierzu gehörten VDSL- und LTE-Router, eine IPv6-Firewall sowie eine VPN-App. Intensiv diskutiert wurde das neue Netzwerk-Monitoringsystem (LSM). Die Software die unter anderem Service-Level-Agreements oder garantierter Mindestbandbreiten regelt, schien den Nerv der Partner getroffen zu haben.
Peter Buhmann, Gruppenleiter Vertrieb Österreich und Schweiz, sieht in dem Apéro auch eine Plattform für den Informationsaustausch unter Netzwerkprofis. "Information, Austausch und das Feedback der Teilnehmer ist für uns besonders wichtig, damit wir auch in Zukunft ein Stückchen besser werden können", erklärte Buhmann. Für einen lockeren und ungezwungenen Diskussionsrahmen wurde daher die Züri-Wiesn gewählt.

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

John Wick in Resident Evil 4

Schrödingers Erbe verpflichtet

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

Arcserve startet neues Partnerprogramm für MSPs

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus
