CEO von Up-Great tritt zurück
Rinaldo Lieberherr hat seinen Rücktritt als CEO von Up-Great bekanntgegeben. Er hat das Unternehmen 1995 gegründet. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Der IT-Dienstleister Up-Great hat einen Wechsel an der Spitze angekündigt. Hauptaktionär und Gründer Rinaldo Lieberherr wird per 1. September sein Amt als CEO abgegen. Auf ihn folgt der 34-jährige Sven Roth. Lieberherr soll jedoch weiterhin als Präsident des Verwaltungsrates und Botschafter für das Unternehmen fungieren, wie Up-Great in einer Medienmitteilung schreibt.
Roth ist kein unbekannter. Er ist bereits seit 2006 für Up-Great tätig und bekleidete bisher die Position des COO. "Sven Roth und ich haben diesen Führungswechsel schon seit vier Jahren vorbereitet. In dieser Zeit haben wir uns noch besser kennen und schätzen gelernt. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und Kompetenz gemeinsam mit dem Up-Great Team unsere Firma weiterentwickeln und unsere Kunden auch künftig begeistern wird", lässt sich Lieberherr zitieren. Up-Great wurde 1995 gegründet und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter.
Lausanner Start-up will Twint mit Abo-Modell herausfordern
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden
So gewinnen Unternehmen mehr IT-Ausschreibungen
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern
Wie man einem Computer Ideen einpflanzt
Wer schützt was?
So präsentiert sich der Schweizer Markt für Rechenzentren
Wie die Programmiersprache Cobol dem Wandel der Zeit trotzt
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen