Die März-Ausgabe des "IT-Markt" ist da
Die März-Ausgabe des "IT-Markt" behandelt das Thema Collaboration. Im grossen Interview spricht Frank Thonüs über seine neue Rolle bei Dell Technologies: Seit dem 3. Februar ist er der alleinige Schweiz-Chef des Unternehmens.

Am 26. Februar ist die aktuelle Printausgabe des "IT-Markt" erschienen. Hauptfokus der März-Ausgabe ist das Thema Collaboration.
Welche Anforderungen die Kunden heute an ihre Collaboration-Lösungen haben, wie diese den Trend zu mobilen Arbeitsplätzen aufgreifen und wie AR und VR die Branche beinflussen werden, erfahren Sie hier im Podium zum Thema Collaboration. Es diskutieren die Experten von Cisco, Comm-Tec, Kilchenmann, Microsoft und Spie ICS.
Der Marktbericht greift das Thema "mobile Arbeitsplätze" auf. Der Beitrag zeigt mit Zahlen von Swico und EITO, wie 2019 eine spürbar höhere Nachfrage nach mobilen PCs und Phablets den Schweizer Markt prägte.
Im grossen Interview spricht Frank Thonüs. Seit dem 3. Februar ist er der alleinige Schweiz-Chef von Dell Technologies. Der Wechsel ist Teil einer grösseren Strategie, mit der Dell das Management und die Prozesse entschlacken will.
Ausserdem in dieser Ausgabe: Finden, ködern, fördern – vier Tipps für die Suche nach IT-Spezialisten im Hintergrundbericht zum Fachkräftemangel.
Diese Artikel und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur März-Ausgabe des "IT-Markt".

5G-Router mit Fallback und IP54- Schutz – praxisnahe Lösungen für KMUs

Grossstadtrat hinterfragt Datenschutz der Luzerner Sozialdienst-App

Programmierschnittstellen rücken ins Visier von Cyberattacken

Wie Meerschweinchen durch den Tunnel gehen

Schweizer Stimmvolk beschert E-ID äusserst zittrigen Sieg

ISE 2026: 184 neue Aussteller - aber neue Halle verzögert sich

Schneikel AG – massgeschneiderte 19-Zoll-Lösungen für jede IT-Infrastruktur

Microsoft bündelt Azure Marketplace und Appsource in neuem Onlinemarktplatz

Trend Micro zeichnet seine Lieblingspartner im DACH-Raum aus
