Google steht HTC im Streit mit Apple zur Seite
Googles Eric Schmidt glaubt an einen Sieg von HTC gegen Apple. Dem taiwanesischen Hersteller droht indes ein Lieferverbot für den US-Markt.
HTC erhält Schützenhilfe gegen Apple: "Wir stellen sicher, dass sie (HTC) nicht verlieren", äusserte Googles Verwaltungsratschef Eric Schmidt gegenüber ZDNet.com. An der Messe Mobile Evolution in Tokio äusserte er sich zuversichtlich, dass HTC letztlich gegenüber Apple Recht behalten werde.
Apple sei neidisch
Laut Schmidt sei Apple neidisch auf HTC und habe deshalb gegen den taiwanesischen Smartphone-Hersteller prozessiert. Die Neid-These unterfüttert Schmidt mit der grossen Verbreitung an Android-Geräten am Markt. Auf diesen Erfolg würden Konkurrenten mit Prozessen reagieren, da sie nicht mit Innovationen antworten könnten.
Entscheid über Lieferverbot noch ausstehend
Vor einigen Tagen erhielt Apple recht vor einem US-amerikanischen Gericht mit seiner Anschuldigung, dass HTC gegen seine Patente verstosse. Derzeit berät ein Gremium der US-Wirtschaftsbehörde ITC über ein Lieferverbot für bestimmte HTC-Smartphones in die USA.
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
Biber baut Damm aus Plüschtieren
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt