Lancom wächst weiter
Lancom hat sein Geschäftsjahr 2016 mit einem Umsatzplus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr abgeschlossen. Das Unternehmen verzeichnete erstmals Einnahmen von über 50 Millionen Euro.
Lancom hat sein Geschäftsjahr 2016 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Der deutsche Netzwerkspezialist erzielte erstmals Einnahmen über 50 Millionen Euro, wie Lancom mitteilt. Gegenüber dem Vorjahr verzeichnete das Unternehmen nach eigenen Angaben ein Umsatzplus von 22 Prozent.
Besonders stark wuchs das Unternehmen im Enterprise-Segment. Dort steigerte Lancom seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 47 Prozent. Insbesondere das Geschäft mit All-IP-Routern habe zum positiven Geschäftsgang beigetragen.
Lancom soll weiter wachsen
Für das laufende Jahr erwartet Lancom weiteres Wachstum. Das Unternehmen drängt mit einer Management Cloud in den Markt für softwaredefinierte Nezwerke. Zudem lanciert die Firma eine Lösung namens V-Router. Diese bringe das Betriebssystem LCOS erstmals auf (Cloud-)Server, teilt Lancom mit.
"Mit heute mehr als 7500 aktiven Vertriebspartnern weltweit sind wir bestens für unser weiteres Wachstum aufgestellt", lässt sich Ralf Koenzen, Gründer und Geschäftsführer von Lancom, in der mitteilung zitieren.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform