Clear Channel lanciert "LaunchPAD"
Mit der Lancierung von "LaunchPAD" will Clear Channel Europa der steigenden Nachfrage von programmatischen DOOH-Kampagnen Rechnung tragen.

Mit "LaunchPAD" vernetzt Clear Channel sein DOOH-Portfolio und schafft damit die Basis für die programmatische Ausspielung von europaweiten Kampagnen, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Service mit den ersten Broadsign-fähigen SSP-Partnern sei bereits in Grossbritannien, der Schweiz, Spanien, den Niederlanden und Finnland live. Damit gehöre Clear Channel Schweiz zu einem der First Mover im "LaunchPAD"-Angebot, das zum Start 4800 Screens in fünf Märkten anbietet.
Programmatisches DOOH (PDOOH) nimmt Clear Channel zufolge in ganz Europa Dynamik auf. Die Harmonisierung und Bereitstellung des DOOH-Inventars für programmatischen Einkauf über unterschiedlichste, unabhängige SSP-Systeme, sei ein wichtiger Schritt, um die steigende Nachfrage an Omnichannel- und Programmatic-Kampagnen professionell und länderübergreifend zu bedienen, schreibt Clear Channel in der Mitteilung.
"Marken suchen zunehmend nach Möglichkeiten, ihre Botschaften innerhalb der Kanäle zu koordinieren und präzise auszuspielen", sagt Diego Quintarelli, Chief Sales & Marketing Officer bei Clear Channel Schweiz. "Mit LaunchPAD können wir unser erfolgreiches Programmatic-Angebot in der Schweiz erweitern und unseren international tätigen Kunden künftig ein Gateway für DOOH-Kampagnen in ganz Europa anbieten."
(Source: Clear Channel)
Andere Märkte von Clear Channel Europa wie Frankreich, Italien, Belgien und weitere skandinavische Länder werden schrittweise in "LaunchPAD" integriert, ebenso wie weitere SSP-Anbieter.

Update: Der digitale Lernfahrausweis kommt in weitere Kantone

KI etabliert sich in der Cyberabwehr von Schweizer Unternehmen

Diese Unternehmen sind bei IT-Studierenden besonders beliebt

Update: Microsoft streicht Tausende Stellen im Zuge von KI-Investitionen

HSLU lanciert Bachelor in Business IT & Digital Transformation

Finma fordert besseren Cyberschutz von Swissquote

Nutanix .NEXT on Tour stoppt in Zürich und Lausanne

Peoplefone ernennt neuen Chief Business Development Officer

Die lahmste Maus von Mexiko
