Drucken in der Samsung-Galaxie
Samsung hat drei neue Funktionen für das Mobile Printing vorgestellt. Diese sollen das Drucken über die Mobilgeräte der Galaxy-Reihe erleichtern. Auch mittels Near Field Communication.


Samsung erweitert die Möglichkeiten, um mit den Mobilgeräten der Galaxy-Reihe Texte, Bilder und weitere Dokumente auf Samsung-Druckern auszudrucken.
One Touch Mobile Printing
Dank einer neuen, integrierten Druckfunktion lokalisieren Samsungs Mobilgeräte automatisch Samsung Drucker, die in der Nähe sind. Zusätzlich können die Anzahl der Kopien, doppelseitiger Druck, Farbeinstellungen, Dokumentengrösse, Ausrichtung und Dokumententyp ganz einfach aus der Ferne, über das Mobile Device eingestellt werden.
Samsung stellte kürzlich eine neue Drucker-Serie mit NFC-Funktion vor. Über diese Schnittstelle können sich NFC-Mobilgerät und NFC-Drucker, die sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden, automatisch miteinander verbinden. Danach können Druckaufträge über das Mobilgerät erteilt werden.
Samsung Mobile Print App
Mit der App Samsung Mobile Print können auch Anwender mit Smartphones oder Tablets anderer Hersteller Dokumente an den Drucker schicken. Die neue App umfasst darüberhinaus eine Fax-Weiterleitungsfunktion, die in dieser Art auf dem Markt einzigartig ist. Zusätzlich können Bilder und Dokumente mit einem Multifunktionsdrucker gescannt und direkt an ein Mobile Device übermittelt werden.
Die Samsung Mobile Printing Solutions sind in der Schweiz verfügbar. Die Farblaserdrucker mit NFC werden im zweiten Halbjahr in der Schweiz eingeführt.

Die Verwaltung und die Offenheit

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Peach Weber zum Start der Sommerpause
