Netcloud drängt ins Security-Geschäft
Netcloud hat eine Abteilung für Cyber Defense gegründet. So will sich der Winterthurer IT-Dienstleister im Security-Geschäft etablieren. .
Ab September betreibt Netcloud ein eigenes ein Cyber Defense Center. Der IT-Dienstleister will auf diese Weise mehr Schutz gegen Cyber-Attacken anbieten können. Zum Angebot zählen etwa Software und Services nach dem Ansatz Security Information and Event Management, wie das Unternehmen mitteilt.
"Die Investition in ein modernes Cyber Defence Center ist für uns eine Entscheidung von strategischer Bedeutung", lässt sich Alain Kistler, Chief Managed Services Officer bei Netcloud, in der Mitteilung zitieren.
Netcloud ist Gold-Partner von Cisco, Platinum-Partner von Netapp und Enterprise-Solution-Provider von VMware. Das Unternehmen sitzt in Winterthur.
Microsoft-Lizenzen treiben IT-Ausgaben des Bundes nach oben
Schweiz liegt bei KI-Nutzung über globalem Durchschnitt
Update: Bund schliesst NDB-Untersuchung ab - doch Kaspersky-Affäre bleibt offen
Brack überarbeitet sein Treueprogramm
Der Tag, an dem erstmals ein Mensch auf dem Mond geflucht hat
Managed Services sollen den KI-Einsatz beschleunigen
Betrüger missbrauchen Google-Sicherheitsmeldungen für Phishing
Auch Google-KI Gemini hackt Unternehmen
Nationalrat fordert strengere Kontrollen für Bestellungen ausländischer Onlineshops